Logodesign und Branding für Spielwaren in Aiblingen

Die Leidenschaft für Spielwaren, für Menschen, aber vor allem für Kinder motivierten Robert Straß zur Neugründung von Oablinger Spielwaren in Bad Aibling.

Das Design sollte diese Leidenschaft, die Freude und das Gefühl zum Ausdruck bringen, das die Kunden im Geschäft erleben und mit nach draußen nehmen. Die Botschaft „Kind sein. Kind bleiben.“ – sollen beim Anblick ein Gefühl der Freude, der Zufriedenheit und des Stolzes vermitteln. 

Webdesign Konfliktlösungen Coaching Mediation

Der Branding Prozess

Die Werte:

Das Branding sollte die Werte: Leidenschaftlich, Lustig und Liebevoll zeigen und einen nostalgischen und modernen Look haben. 

Erste Ideen:

Als Vorlage diente das Bild des Seepferdchens. Als optische Vorgabe galten die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Bei der Ausarbeitung wurde die 20er Jahre Schrift zum Schluss doch zugunsten einer klassischen Schrift ausgetauscht.Der farbliche Favorit war ein Hellblau und Sandfarben in Kombination mit Braun und einem edlen Gold.

Logo Ideen Konfliktlösungen, Coaching und Mediation

Das finale Branding

FARBEN

Farbkonzept Interiordesign

Die Farben sind edel und zurückhaltend gewählt. Sie sollten dezent sein, um die nicht mit den bunten Kinderpordukten zu konkurrieren. Und sie sollten gut zu dem nostalgischen Look des Logos mit Seepferdchen passen.

TYPOGRAFIE

LOGO DESIGN

Webdesign Interiordesign
Webdesign Interiordesign

BRANDING

Coaching Geschaeftsausstattung
Webdesign Interiordesign
Webdesign Interiordesign

Lass uns dein Designprojekt besprechen.

Wenn du Interesse hast, dein Projekt unverbindlich zu besprechen, dann melde dich gerne. Ich freue mich, von deinen Branding & Webdesign Plänen zu hören.

MITGLIED BEI