Branding

WORKSHOP

Finde Schritt für Schritt ein klares Design für Dein Business.

ICH ZEIGE DIR WIE DU MIT DEINEN WERTEN DEIN PERSÖNLICHES BRANDING KREIERST UND DAMIT ENDLICH DIE RICHTIGEN KUNDEN GEWINNST.

  ✔︎ Du wünschst Dir ein klares und professionelles Brand Design, das zu Dir und Deinen Werten passt.

  ✔︎ Du wünscht Dir ein Branding, das Dir den Rücken stärkt für einen selbstbewussten Auftritt und Dich bei der Kundenaquise unterstützt

  ✔︎ Du möchtest auf ein stimmiges Design zurückgreifen können, um Dein Marketing aufzubauen und online und offline sichtbar zu werden, ohne ständig einen Designer beauftragen zu müssen.

Wenn Du Deine Werte kennst,
findest du leicht ein passendes Branding.

VIELLEICHT GEHT ES DIR AUCH SO

Du verbringst Stunden damit, nach Farben und Logos zu recherchieren, um mit Deinem Branding voranzukommen.

Du sitzt ewig an jedem Post und probierst jedes Mal neue Farben aus.

Du fühlst Dich erschlagen, von den vielen Möglichkeiten und weißt nicht, wie Du Dich für eine Richtung entscheiden kannst.

Weißt Du eigentlich, dass Du ohne ein passendes Branding wertvolles Potential verschenkst? 

DU MÖCHTEST

  ein professionelles Branding, das ideal zu
Dir passt und Deine Werte zeigt.

  die Dinge selbst in die Hand nehmen.

  über ein Baukastensystem verfügen, das Du leicht für weitere Designs verwenden kannst.

  das Design Programm Canva kennenlernen,
um zukünftig selbst gestalten zu können.

DU MÖCHTEST NICHT

 ✘  ein null acht fünfzehn Auftritt, der vielen anderen ähnelt und nicht Deine Persönlichkeit zeigt.

 ✘  ein unangenehmes Gefühl haben, wenn Du Interesenten auf Deine Webseite lenkst.

 ✘  Dein gesamtes Startkapital für ein gutes Design ausgeben.

 ✘  ständig einen Designer beauftragen müssen.

DEINE
POSITIONIERUNG

MODUL 1

Wir erarbeiten anhand meines bewährten Workbooks Deine strategische Basis. Wie ist Deine Positionierung? Wer sind Deine idealen Kunden? Was ist Dein „Warum“? Was sind Deine Werte? Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, findest Du wesentlich leichter Dein passendes Branding.

DEINE
FARBEN

MODUL 2

Ich zeige Dir, wie Du anhand Deiner Werte, Farben für Dein individuelles Branding findest. Mithilfe der Farbpsychologie der Jahreszeiten definierst Du Deinen Typ. So findest Du viel leichter Farben, die wirklich zu Dir und Deinem Business passen und stimmig sind. Ich stelle dir viele Vorlagen zur Auswahl.

DEINE
SCHRIFTEN

MODUL 3

Ich zeige Dir, wie Du anhand Deiner Werte, Schriften für Dein Branding findest. Ich gebe Dir eine kurze Einführung in die  Typografie und stelle Dir verschiedene Schriften vor. Ich zeige Dir, wie Du diese gut kombinieren kannst und woher Du diese beziehen kannst. 

DEIN
LOGODESIGN

MODUL 4

Wir fügen nun Deine Farben und Schriften in einem Logo oder Schriftzug zusammen. Ich zeige Dir unterschiedliche Logovarianten und gebe Dir Vorlagen, die Du selbst in Canva adaptieren kannst. Zum Schluss fügen wir alles in einem Moodbord zusammen.

In meinem DIY-Branding-Kurs erhälst Du:

Schritt für Schritt Anleitungen für Deinen Designprozess:

1. Modul Positionierung: Workbook zu Deiner strategischen Basis: Was genau bietest Du an? Wer ist Deine Zielgruppe? Was ist Dein „Warum“ und was sind Deine Werte.

2. Modul Farben: Workbook und Video- und Audio- Anleitungen: Wie finde ich passende Farben zu meinen Werten.

3. Modul Typografie: Workbook und Video- und Audio- Anleitungen: Wie finde ich passende Schriften zu meinem Auftritt.

4. Modul Logodesign: Workbook und Video- und Audio- Anleitungen: Welche Art von Logo passt zu mir?

Du erhälst folgende Boni:

1. Checklisten zu jedem Kapitel

2. Moodboard Tutorial: Wie erstelle ich ein Moodboard für mein Branding?

Dieser Kurs ist richtig für Dich, wenn

  ✔︎  Du gerne selbst die Dinge anpackst und selbst kreativ wirst.

  ✔︎  Du viele eigene Ideen hast, aber professionelle Anleitung suchst. Du musst dafür aber keine
kreative Ausbildung haben.

  ✔︎  Du die Werte Deiner Marke herausfinden möchtest und ein passendes Farbkonzept, Schriften und eine Markenwelt kreieren möchtest.

Dieser Kurs ist NICHT richtig für Dich, wenn

 ✘  Du nur ein hübsches Logo suchst, dich aber nicht mit der Strategie deiner Marke auseinandersetzen möchtest.

 ✘  Du überhaupt keine Zeit hast, selbst ein Design zu entwickeln und das lieber abgeben möchtest.

 ✘  Du das Gefühl hast, Du suchst ein Design, das Du nicht selbst entwickeln kannst und es lieber einem Profi überlässt.

Um dich besser entscheiden zu können, erhälst du folgendes Freebie:

Warum ein gutes Branding wichtig ist. 

Design Einstieg für Starter als e-book

Barbara Weitzel, laufendlesen.de

„Wirklich beeindruckt war ich von der Professionalität, mit der Christine via Fragebogen herausfand, was ich eigentlich mit meiner Seite bezwecke, wen ich erreichen will. Stichwort „Branding“. Dass es letztlich darum geht, eine ganz individuelle Marke zu verkörpern, war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Und auch nicht, wie wenig ich bis dato nachgedacht hatte über meine Wünsche und Ziele in Sachen Internetpräsenz.“

DIESE ERGEBNISSE KANNST DU ERREICHEN

✔︎  Du kennst Deine Werte und Deine Positionierung

✔︎  Du kennst Deine Zielgruppe und Dein „Warum“

✔︎ Du hast wichtige inhaltliche Textbausteine für Deine weitere Kommunikation wie Deine Website erarbeitet

✔︎ Du hast Deine eigenen Branding Farben gefunden

✔︎ Du hast Deine eigenen Schriften gefunden

✔︎ Du hast Deinen eigenes Logo kreiert

✔︎ Du hast ein Moodboard Deiner Marke erstellt

✔︎ Du hast einen Wiedererkennungswert für Deine Marke geschaffen

✔︎ Du verfügst über ein Baukastensystem deines Designs und bist völlig unabhängig

✔︎ Du kannst nun viel leichter ein stimmiges Social Media Design kreieren

 

= Du kannst endlich professionell durchstarten!

Preis 197,00 € *

* zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer

Achtung: Dieser Kurs wird erst Ende November zu Verfügung stehen.

Ich bin Christine Sehm, Designerin und Expertin für Brand Design. Ich bin überzeugt, dass Du mit einem passenden Branding erfolgreicher auftrittst und durch mehr Klarheit und Selbstbewusstsein, mehr Kunden und Umsätze generieren kannst.

Ich weiß aber auch, wie schwierig es ist, für sich selbst ein Design zu finden. Als Designerin ist der Anspruch natürlich besonders hoch und mein Perfektionismus stand mir oft selbst im Weg.

Ich habe gelernt, daß es am wichtigsten ist, bei sich selbst zu bleiben. Wie ist Deine Geschichte? Was ist Dir wichtig? Welche Werte hast Du? Nach langjähriger Erfahrung mit vielen Gründerinnen und Gründern habe ich festgestellt, daß diejenigen, die genau wissen, was Ihnen wichtig ist, schnell zu einem Ergebnis kommen.

Ich möchte Dir helfen, eine gute strategische Basis zu finden. Darauf aufbauend, kann ich Dich in Deinem Designprozess unterstützen und Dir zu einem Branding verhelfen, dass Dein Business auf eine höhere Stufe hebt.

FAQ

Ich stehe ganz am Anfang meiner Gründung, passt der Kurs dann überhaupt zu mir?

Auf jeden Fall. Denn gerade zu Beginn Deiner Gründung ist es wichtig, deine strategische Ausrichtung und Deine Positionierung zu definieren. Wenn Du damit startest und Dich intensiv damit auseindersetzt ist das die ideale Basis. Wenn Du Deine Gründung mit einem professionelle Branding startest, sparts Du dir viele Umwege und hast von Anfang an einen klaren Auftritt. 

Ich bin schon seit vielen Jahren selbstständig und möchte nun endlich ein professionelles Design, passt der DIY-Branding-Kurs dann zu mir?

Auf jeden Fall, dann wird Dir der strategische Teil sehr viel leichter fallen, denn Du hast schon viele Erfahrungswerte. Auch wirst Du Dir deiner Werte bewusst sein und kannst damit zielgerichtet Dein Design erarbeiten. 

Ich komme aus keinem kreativen Bereich, kann ich es dennoch schaffen, selbst zu gestalten?

Ganz bestimmt. Wenn Du Dich für Gestaltung interessierst, genügt das als Voraussetzung. Ich zeige Dir Schritt für Schritt den Gestaltungsprozess und Du kannst aus verschiedenen Vorlagen und Vorschlägen auswählen. Für eine Feinjustierung dienen die Workshops und ich kann Dir konkrete Tipps und Hilfe anbieten. 

Ich habe den Kurs gemacht, habe aber kein fertiges Ergebnis geschafft, was kann ich tun?

Wenn Du mit Deinem Ergebnis noch nicht richtig zufrieden bist, finden wir sicher einen Weg, um weiterzukommen. Du kannst mir Deine Gestaltungen zeigen oder meine Hilfe für weitere Ausarbeitungen buchen.

Ich bin sehr untalentiert mit neuen technischen Dingen, ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

Ich zeige Dir das Grafiktool Canva, das wirklich sehr intuitiv ausgerichtet ist und sehr userfreudlich funktioniert. Ich zeige es meinen Kund:innen, damit sie anchliessend unabhängig damit weiterarbeiten können und zum Beispiel ihre Social Media Kommunikation gestalten können. Um dein Branding zu finden, reicht die Technik, die ich im Kurs zeige und ich verspreche Dir, das das durchaus zu schaffen ist.