BRANDING WORKSHOP

DO-IT-YOURSELF

ONLINE-KREATIV-KURS MIT CANVA

Ich verhelfe dir als Gründer:in mit einem angeleiteten DIY-Brand Design Kurs

innerhalb von wenigen Wochen zu einem professionellen Branding,

damit du von Anfang an klar auftreten und erfolgreich starten kannst.

DU WILLST

  ✔︎ Du willst endlich gesehen werden und wünschst dir ein professionelles Logo, auf das du richtig stolz bist.

  ✔︎ Du möchtest ein Branding, das dir den Rücken stärkt für einen selbstbewussten Auftritt und dich bei der Kundenaquise unterstützt.

  ✔︎ Du brauchst ein Logo, eine Visitenkarte und ein Briefpapier mit deinem Branding, um endlich professionell starten können.

  ✔︎ Du möchtest auf ein Design zurückgreifen können, um dein Marketing aufzubauen und online und offline sichtbar zu werden. 

Mit einem Branding, das auf deinen Werten basiert
und dein Angebot ideal widerspiegelt, werden deine Wunschkunden auf dich aufmerksam.

VIELLEICHT GEHT ES DIR AUCH SO

Du verbringst Stunden damit, nach Farben und Logos zu recherchieren, um mit deinem Branding voranzukommen.

Du fühlst dich erschlagen, von den vielen Möglichkeiten und weißt nicht, wie du dich für eine Richtung entscheiden kannst.

Du hast viele Ideen, weißt aber nicht, wie du diese umsetzen kannst.

Du kommst selbst nicht weiter und suchst professionelle Unterstützung.

Du suchst eine Designerin an deiner Seite,
die dir zeigt, wie du dein eigenes Branding kreierst, ohne dich
in dem Dschungel an
Möglichkeiten zu verlieren?

Dieser Kurs ist richtig für Dich, wenn

  ✔︎  Du gerne selbst die Dinge anpackst und selbst kreativ wirst.

  ✔︎  Du viele eigene Ideen hast, aber professionelle Anleitung suchst. Du musst dafür aber keine
kreative Ausbildung haben.

  ✔︎  Du die Werte deiner Marke herausfinden möchtest und ein passendes Farbkonzept, Schriften und eine Markenwelt kreieren möchtest.

  ✔︎  Du Dich gerne in einer Kleingruppe austauschst und gerne Feedback gibst und annimmst.

Dieser Kurs ist NICHT richtig für Dich, wenn

 ✘  Du nur ein hübsches Logo suchst, dich aber nicht mit der Strategie deiner Marke auseinandersetzen möchtest.

 ✘  Du überhaupt keine Zeit hast, selbst ein Design zu entwickeln und das lieber abgeben möchtest.

 ✘  Du keine Geduld hast, dich selbst in Canva einzuarbeiten. Canva ist zwar besonders userfreundlich, aber natürlich brauchst du Zeit und Lust, dich damit auseinanderzusetzen.

DU WILLST 

  ein professionelles Branding, das ideal zu
dir passt und deine Werte zeigt.

  die Dinge selbst in die Hand nehmen.

  über ein Baukastensystem verfügen, das du leicht für weitere Designs verwenden kannst.

  das Design Programm Canva kennenlernen,
um zukünftig selbst gestalten zu können.

DU WILLST NICHT

 ✘  ein null acht fünfzehn Design, das vielen anderen ähnelt.

 ✘  ein perfektes Hochglanz-Design haben, das aber nicht richtig zu dir passt.

 ✘  Dein gesamtes Startkapital für ein gutes Design ausgeben.

 ✘  ständig einen Designer beauftragen müssen.

Wenn du deine Werte kennst,
findest du leicht ein passendes Branding.

Ich weiß, wie schwierig es ist, für sich selbst ein Design zu finden. Als Designerin ist der Anspruch natürlich besonders hoch und mein Perfektionismus stand mir oft selbst im Weg.

Ich habe gelernt, daß es am wichtigsten ist, bei sich selbst zu bleiben. Wie ist Deine Geschichte? Was ist Dir wichtig? Welche Werte hast Du? Nach langjähriger Erfahrung mit vielen Gründerinnen und Gründern habe ich festgestellt, daß diejenigen, die genau wissen, was Ihnen wichtig ist, schnell zu einem Ergebnis kommen.

Wenn ich meine Werte kenne, dann finde ich mein Design und meine Farben und lass mich nicht mehr ablenken von zu vielen kurzlebigen Trends. Ich zeige Dir, wie du dein ideales Design für dich findest.

DO-IT-YOURSELF BRAND DESIGN KURS

WAS WIR TUN

1. STRATEGIE & POSITIONIERUNG

Wir kümmern uns um die Basis. Dein Branding braucht ein strategisches Fundament, von dem aus, wir deine Markenkommunikation aufbauen. In Modul 1-5 geht es nur um Deine Positionierung, die Du selbst mithilfe eines Workbooks und Tutorials erarbeitest. Du beschreibst Deine Vision und wohin die Reise gehen soll. Du erklärst Dein WARUM, definierst Deinen idealen Kunden und erarbeitest Dein Angebot heraus, das wirklich attraktiv für Deine Zielgruppe ist. Zum Ende der Woche präsentierst Du Deine Ergebnisse in einer Kleingruppe von max. 4 Teilnehmern. 

2. DEIN BRANDING ENTSTEHT

Wenn Du Deine Werte definiert hast, wird Dir die Gestaltung leichter fallen. Anhand einer Typoisierung werden wir deine Farbwelt herausfinden und auch passende Typografien. Damit werden wir ein Moodboard erstellen, das den Wert Deiner Marke visualisiert. Ich zeige Dir viele Werkzeuge, um einen passenden Schriftzug zu finden. Und wir klären, ob Dein Logo aus einem Schriftzug besteht oder ein Signet, also ein zusätzliches Element erhält, das Deine Marke widerspiegelt. Zum Ende der Woche präsentierst Du Deine Ergebnisse wieder in der Kleingruppe und erhälst unser Feedback.

3. KREATIV-WORKSHOP

Es wird in der letzten Phase zwei 4-stündige Workshops geben, in denen ich Dir Canva genauer erkläre und Dir zeige, wie Du Dein Logo wirkungsvoll umsetzt. Gerne gebe ich Dir konkrete Vorschläge zur Gestaltung und helfe Dir bei der Auswahl. Wenn wir Deine Farben und das Logo definiert haben, zeige ich Dir wie Du Deine Visitenkarte und Briefpapier erstellst. Am Ende verspreche ich Dir ein Ergebnis, mit dem Du garantiert weiterarbeiten oder direkt durchstarten kannst. 

DIE KURSMODULE

Du solltest Dir in jeder Woche insgesamt mindestens 4 Stunden Zeit nehmen , zusätzlichen zu den Zoom Treffen, zur eigenen Bearbeitung aller anstehenden Module. Entweder einmal am Stück oder jeden Tag eine Stunde. Gönne Dir die Zeit, Dich ausschliesslich mit Dir und Deiner Marke auseinanderzusetzen. Es ist die Mühe und Zeit in jedem Fall Wert und wird sich bedeutend auf Deinen Erfolg auswirken.

1. WOCHE 
STRATEGIE

MODUL 1

ZOOM TREFFEN
KENNENLERNEN
45 Min.

Jeder Teilnehmer (max. 4)  stellt sich kurz vor und wir klären den weiteren Ablauf.

MODUL 2

DIY WORKBOOK

DEIN IDEALER KUNDE

Welches Problem kannst du für deinen Kunde:in lösen?

MODUL 3

DIY WORKBOOK

DEIN WARUM

Was beflügelt dich am meisten an Deiner Arbeit?

MODUL 4

DIY WORKBOOK

DEIN ANGEBOT

Du kreierst ein attraktives Angebot für Deinen Kunden.

MODUL 5

ZOOM TREFFEN
POSITIONIERUNG
1 h

Vorstellung der Ergebnisse in der Kleingruppe

2. WOCHE
WERTE & FARBEN

MODUL 6

DIY WORKBOOK

FARBEN & KEYWORDS

Welche Farben passen am besten zu Deiner Marke.

MODUL 7

DIY WORKBOOK

DEINE WERTE

Auf welchen Werten basiert Deine Marke. 

MODUL 8

DIY WORKBOOK

MOODBOARD

Ich zeige Dir, wie Du ein kreatives Moodboard erstellst.

MODUL 9

ZOOM
WERTE, FARBEN & MOODBOARD
1 h

Vorstellung der Ergebnisse in der Kleingruppe

3. WOCHE 
BRANDING

MODUL 10

DIY WORKBOOK

TYPOGRAFIE

Ich zeige Dir, wie Du passende Schriften für Deine Marke findest.

MODUL 11

DIY WORKBOOK

BRANDING ELEMENTE

Ich zeige Dir, wie Du passende Branding Elemente findest.

MODUL 12

ZOOM WORKSHOP
4 h
BRANDING

Vorstellung der Ergebnisse in der Kleingruppe, Feedback & Überarbeitung

4. WOCHE
BRAND DESIGN
FINALISIERUNG

MODUL 13

DIY WORKBOOK

BRANDING
FINALISIERUNG

Du fügst Deine Branding Elemente zu einem harmonischen Ganzen zusammen.

MODUL 14

ZOOM WORKSHOP
4 h
FINALISIERUNG

Ich zeige Dir, wie Du Deine Visitenkarte und Dein Briefpapier in Canva erstellst.

Clemens Dinges, Prachtfink

„Die Zusammenarbeit mit Christine macht einfach riesig Spaß und bringt schöne und überzeugende Ergebnisse! Man merkt, dass Christine gerne konzeptionelle Prozesse mit ihrer Dienstleistung begleitet. Einfach wertvoll!“

DEINE ERGEBNISSE

✔︎  Du kennst Deine Werte und Deine Positionierung

✔︎  Du hast Deine Angebote definiert

✔︎  Du hast wichtige inhaltliche Textbausteine für deine weitere Kommunikation wie Deine Website erarbeitet

✔︎  Du hast Dein eigenes Branding kreiert

✔︎  Du hast Canva gelernt und kannst nun selbst gestalten

✔︎  Du hast direktes Feedback von deiner Kleingruppe

✔︎  Du hast Deine Branding Farben definiert

✔︎  Du hast ein Moodboard deiner Marke kreiert

✔︎  Du hast Deine Typografie und deine Hausschrift gefunden

✔︎  Du hast dein eigenes Logo kreiert

✔︎  Du hast eine Visitenkarte

✔︎  Du hast ein Briefpapier

✔︎  Du verfügst über ein Baukastensystem deines Designs und bist völlig unabhängig

= Du kannst endlich durchstarten!

Preis gesamt 790,00 €  

Erster Kurs Betaversion, aber mit intensiver Betreuung 395,00 €
(zzgl. 19 % gesetzl. Mehrwertsteuer)

Kursstart August 2021

ANMELDUNG

Ja, ich möchte gerne bei dem ersten Brand Design DIY Workshop zum halben Preis dabei sein.

15 + 11 =

FAQ

Ich stehe ganz am Anfang meiner Gründung, passt der Kurs dann überhaupt zu mir?

Auf jeden Fall. Denn gerade zu Beginn Deiner Gründung ist es wichtig, deine strategische Ausrichtung und Deine Positionierung zu definieren. Wenn Du damit startest und Dich intensiv damit auseindersetzt ist das die ideale Basis. Wenn Du Deine Gründung mit einem professionelle Branding startest, sparts Du dir viele Umwege und hast von Anfang an einen klaren Auftritt. Du lernst das Programm Canva kennen und wirst zukünftig Deine Markenkommunikation selbst gestalten könnnen.

Ich bin schon seit vielen Jahren selbstständig und möchte nun endlich ein professionelles Design, passt der DIY-WORKSHOP dann zu mir?

Auf jeden Fall, dann wird Dir der strategische Teil sehr viel leichter fallen, denn Du hast schon viele Erfahrungswerte. Auch wirst Du Dir deiner Werte bewusst sein und kannst damit zielgerichtet Dein Design erarbeiten. 

Ich komme aus keinem kreativen Bereich, kann ich es dennoch schaffen, selbst zu gestalten?

Ganz bestimmt. Wenn Du Dich für Gestaltung interessierst, genügt das als Voraussetzung. Ich zeige Dir Schritt für Schritt den Gestaltungsprozess und Du kannst aus verschiedenen Vorlagen und Vorschlägen auswählen. Für eine Feinjustierung dienen die Workshops und ich kann Dir konkrete Tipps und Hilfe anbieten. 

Ich habe den Kurs gemacht, habe aber kein fertiges Ergebnis geschafft, was kann ich tun?

Wenn Du mit Deinem Ergebnis noch nicht richtig zufrieden bist, finden wir sicher einen Weg, um weiterzukommen. Du kannst mir weitere Vorschläge zeigen oder meine Hilfe für weitere Ausarbeitungen buchen. 

Ich bin sehr untalentiert mit neuen technischen Dingen, ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

Ich zeige Dir das Grafiktool Canva, das wirklich sehr intuitiv ausgerichtet ist und sehr userfreudlich funktioniert. Ich zeige es meinen Kund:innen, damit sie anchliessend unabhängig damit weiterarbeiten können und zum Beispiel ihre Social Media Kommunikation gestalten können. Um dein Branding zu finden, reicht die Technik, die ich im Kurs zeige und ich verspreche Dir, das das durchaus zu schaffen ist.