Branding Power Woche

KREATIV-WORKSHOP
FÜR GRÜNDER:INNEN & UNTERNEHMER:INNEN

Lerne in einer Woche, dein besonderes Branding fokussiert zu gestalten,
damit du endlich Klarheit gewinnst und die richtigen Kunden begeisterst.

DIE RICHTIGE POSITIONIERUNG

Erfahre, wie du deine Positionierung erarbeitest und diese klar kommunizierst, damit dich die richtigen Kund:innen finden. 

DEINE WERTE

Erfahre, wie du deine Werte und dein Alleinstellungsmerkmal nutzt, um ein authentisches und damit wirkunsgvolles Brand Design zu gestalten.

DEIN BRAND DESIGN

Wir fügen deine Strategie zu einem überzeugendem Branding aus den richtigen Farben, Schriften, Bildwelten und einem stimmigen Logodesign zusammen.

Schritt für Schritt
ganz einfach in die Umsetzung kommen.

Die Branding Power Woche basiert auf dem DIY-Branding Kurs.
Du wirst hierbei jedoch begleitet: Du bekommst persönliches Feedback
und individuelle Designvorschläge und erabeitest innerhalb einer Kleingruppe
mit Hilfe von Canva dein Brand Design.

PERSÖNLICHE BEGLEITUNG

Ich unterstütze dich dabei persönlich und gebe dir Gestaltungshilfen, Vorlagen
und gestalte mit dir und für dich. So kreieren wir dein persönliches Branding,
das wirkungsvoll für dich arbeitet und du endlich durchstarten kannst.

Erst das Konzept, dann das Design.

Ich begleite dich von deiner Positionierung bis hin zu deinem persönlichen Design. In meinem bewährten Prozess erfährst du Schritt für Schritt, wie du dich fokussierst, Klarheit für dein Business gewinnst und diese in ein Branding überträgst, das wirklich zu Dir passt. Dabei helfen dir meine Workbooks, Video Aufzeichnungen und insbesondere die Live-Zoom Calls, in denen du individuelles Feedback erhältst.

VIELLEICHT GEHT ES DIR AUCH SO?

Du hast ein Logo, nutzst bestimmte Schriften und Farben, aber so richtig glücklich bist du damit noch nicht.

Du hast viele Ideen, weißt aber nicht, wie du diese umsetzen kannst. Es fehlt dir der rote Faden, um voranzukommen.

Du sitzt ewig an jedem Social Media Post und probierst jedes Mal einen neuen Look aus.

Du kommst selbst nicht richtig weiter und wünschst dir eine professionelle Unterstützung.

DU WÜNSCHST DIR

Du wünschst dir eine Schritt für Schritt Anleitung, um dich in dem Dschungel an Design Möglichkeiten nicht zu verlieren.

Du wünschst dir eine Design Basis mit Wiedererkennungswert, die du in Canva selbst nutzen kannst.

Du wünschtst dir eine gute Design Grundlage, die dir dein Marketing erheblich erleichtert.

Du wünschst dir ein richtig gutes Branding, das dich und deine Kund:innen begeistert und mit dem du endlich durchstarten kannst.

Wir kreieren dir ein klares Branding,
damit du endlich sichtbar wirst und
die richtigen Kunden begeisterst.

 

die Gründerin von Sehm Brand Design und helfe dir, mit einem authentischen Brand Design sichtbar zu werden.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung aus der Kreativbranche und der Zusammenarbeit mit zahlreichen Gründern, weiß ich, wie wir dich unverwechselbar im Markt positionieren.

Ein starker Markenauftritt basiert auf der richtigen Positionierung. Deswegen ist es mir wichtig, zuerst ein Konzept mit einer strategischen Richtung zu erarbeiten und darauf basierend das Design zu gestalten.

Ich mag es sehr, fokussiert zu arbeiten und an einem Thema dran zu bleiben. Deswegen biete ich die Branding Power Woche an, mit der du in kurzer Zeit besonders gute Ergebnisse erzielen kannst.

Wir finden deine klare Positionierung und betonen die Besonderheit deines Angebots. Mit einem klaren Brand Design, das wirklich zu dir passt und dein Angebot optimal präsentiert, kannst du deine Kund:innen wesentlich leichter für dich begeistern. Dieses Potential solltest du nutzen.

In der Branding Power Woche
erwarten dich folgende Module:

DEINE
POSITIONIERUNG

MODUL 1

Wir erarbeiten anhand meines bewährten Workbooks deine strategische Basis. Wie ist deine Positionierung? Wer sind deine idealen Kund:innen? Was ist dein „Warum“? Was sind deine Werte? Wenn du diese Fragen beantwortet hast, findest du wesentlich leichter dein passendes Branding.

DEINE
FARBEN

MODUL 2

Ich zeige dir, wie du anhand deiner Werte, Farben für dein Branding findest. Mithilfe der Farbpsychologie der Jahreszeiten definierst du deinen Typ. So findest du viel leichter Farben, die wirklich zu dir und deinem Business passen und stimmig sind. 

DEINE
SCHRIFTEN

MODUL 3

Ich zeige dir, wie du anhand deiner Werte Schriften für dein Branding findest. Ich gebe dir eine kurze Einführung in die  Typografie und stelle dir verschiedene Schriften vor. Ich zeige dir, wie du diese gut kombinieren kannst und woher du diese beziehen kannst. 

DEIN
LOGODESIGN

MODUL 4

Wir fügen nun deine Farben und Schriften in einem Logo oder Schriftzug zusammen. Ich zeige dir unterschiedliche Logovarianten und biete dir Vorlagen, die du selbst in Canva adaptieren kannst. Wir erarbeiten das Kernstück deines Brandings gemeinsam.

FREITAG & WOCHENENDE

WORKBOOK

Du erhälst das Workbook und den Zugang zu allen Modulen freitags und kannst das Wochenende zur Einarbeitung nutzen. 

MONTAG

DESIGN BASIS
ZOOM MEETING
9-11 UHR

Einstieg. Du präsentierst dich und deine Ergebnisse in einer ersten Vorstellungsrunde und erhältst Feedback dazu.

MITTWOCH

FARBEN & SCHRIFTEN
9-11 UHR

Du präsentierst deine ersten Ergebnisse aus Farben und Schriften und erhältst Feedback und  Vorschläge zu deinem Logodesign.

FREITAG

LOGODESIGN
9-11 UHR

Du präsentierst deine Logoentwürfe und erhältst Feedback und individuelle Design Vorschläge.

In der Branding Power solltest du dir zusätzlich zu den Modulen ausreichend Zeit einplanen, um in die Umsetzung zu kommen. Mindestens 8-10 h für die gesamte Woche dient als grober Richtwert, was du an zusätzlicher Zeit zu den Meetings einplanen solltest, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Diese kannst du dir für jeden Tag oder z.B. 3x am Stück einplanen.

Für das erste Modul solltest du dir ausreichend Zeit nehmen, denn damit legst du die Basis für dein Business, nicht nur für dein Branding, sodern für dein gesamtes Marketing. Während der Woche kannst du immer wieder darauf zurückgreifen und weiter daran arbeiten. Je intensiver du dich mit den Fragen auseinandersetzt, wohin deine Reise gehen soll, desto eher wirst du deine Ziele erreichen.

Diese Ergebnisse kannst du
in der Branding Power Woche erzielen:

POSITIONIERUNG

Anhand eines detaillierten Workbooks kommst du direkt in die Umsetzung. Du definierst deine Positionierung und fokussierst dich auf das Besondere deines Angebots.

DEINE WERTE

Mit dem Basis Workbook erarbeitest du deine Werte und dein Alleinstellungsmerkmal. Wenn du deine Werte kennst, kannst du wesentlich leichter ein passendes Branding kreieren.

DEINE ZIELGRUPPE

Wer sind deine idealen Kund:innen? Wer soll sich außer dir für dein neues Branding begeistern und bei dir kaufen wollen? Was sind ihre Herausforderungen und welcher Probleme kannst du für sie lösen?

VISIONBOARD

Was sind deine Ziele und Wünsche? Was willst du mit deinem neuen Branding erreichen? Was soll leichter werden? Wenn du das sammelst und auf einem Visionboard sichtbar machst, hast du dein Ziel immer vor Augen.

DEINE FARBEN

Mithilfe Deiner Werte und der Farbpsychologie der Jahreszeiten findest Du Farben, die Dich begeistern werden und wirklich zu Dir passen. Ich biete dir zahlreiche Vorlagen und Beispiele der schönsten Farbkombinationen.

DEINE SCHRIFTEN

Auch die passsenden Schriften findest Du leicht, wenn Du Deine Werte kennst und weißt, was dein Branding bewirken soll. Dazu bekommst du eine Einführung in die Typografie und ihre Wirkung.

DEIN LOGODESIGN

Jetzt führst du deine Erkenntnisse in einem Logo zusammen, das all das vereint, was du kommunizieren möchtest. Ich gebe dir hochwertige Vorlagen und Beispiele, aus denen du wählen und kombinieren kannst.

VISITENKARTE & BRIEFPAPIER

Mit deinem neuen Branding kreierst du deine Visitenkarte, die du gerne verteilst. Mit deinem neuen Briefpapier machen deine Angebote und Rechnungen noch mehr Spass.

WEBDESIGN & SOCIAL MEDIA BASIS

Mit deinen Farben und Schriften, deinem Logo und den inhaltlichen Textbausteinen aus dem Workbook zur Strategie, hast du das Fundament für deinen Online Auftritt gelegt.

BRAND MANUAL

In einem Brand Manual sammelst du alle Inhalte deines Brandings und stellst die wichtigsten Infos zusammen, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst. 

REFERENZEN

Debbie Hofmann
Gründerin Korero

„Da ich mit dem Thema Brand Design noch überhaupt nicht in Berührung gekommen bin, war ich ausgesprochen planlos und konnte mir nur schwer vorstellen, wie das ganze abläuft. Bei Christine hatte ich von Anfang an das Gefühl, professionell an die Hand genommen zu werden. Jede Frage hat sie beantwortet, Hinweise gegeben, selbst nachgefragt. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich und meine Businessidee wirklich kennenlernen und verstehen wollte und selbst begeistert war von dem Projekt.

Anna & Christoph Helbig
Gründerehepaar In Saus und Braus  

„Christines Herangehensweise an das Logodesign haben uns komplett überzeugt. Wir würden Christine jedem empfehlen, der eine perfekte, stylishe Umsetzung und Stilistik erwartet.“

Zangen Bansmann
PR-Agentur

„Christine Sehm ist bereits seit vielen Jahren als freiberufliche Designerin für Zangen Bansmann tätig. In diesem Rahmen hat sie nicht nur für unsere Kunden sehr wichtige Projekte realisiert, sondern auch unsere komplette Agentur-CI sowie Website gestaltet. Wir wissen die Visualisierung unserer Projekte bei Frau Sehm zu jederzeit in den besten Händen. Sie denkt mit, ist hochprofessionell und entwickelt einfach großartige Resultate.“

Bist du bereit für dein WOW-Branding?

Dann trage dich unten auf die Warteliste ein
und erfahre frühzeitig den Start der nächsten Branding Power Woche.
(unverbindliche Anmeldung)

Branding Power Woche

FÜR GRÜNDER:INNEN & UNTERNEHMER:INNEN

Das ist alles enthalten:

  Workbook Strategische Basis: Positionierung, Zielgruppe, dein Angebot & deine Werte

  mehrere Video Tutorials und Workbooks zu jedem Modul

  3 Live Zoom-Calls als Begleitung und Feedbackrunde

  Designvorlagen in Canva

  Persönliche Betreung, Feedback und Designvorschläge vom Profi

  Branding Farben, Workbooks & Vorlagen 

  Branding Schriften, Workbooks & Vorlagen 

  Deines individuelles Logodesign

  Visitenkarte (Designvorlagen mit Anleitung)

  Briefpapier (Designvorlagen mit Anleitung)

  Webdesign und Social Media Basis

  Brand Manual 

BESONDERER BONUS:

Ich gestalte für jeden Teilnehmer zwei individuelle Logo Design Vorschläge im Laufe und oder im Anschluß an die Branding Power Woche auf Basis deiner Ausarbeitungen.

Der nächste Termin: Anfang Oktober

Der Kurs ist auf die Teilnehmeranzahl einer Kleingruppe begrenzt , damit eine individuelle Betreuung garantiert ist.
Setze dich auf die Warteliste, damit du als erstes für die Anmeldung informiert wirst.

WARTELISTE

Ja, ich möchte gerne als Frühbucher für den Kurs auf die Warteliste gesetzt werden, um beim Start der Anmeldung einen Einführungspreis zu erhalten. (Die Warteliste ist noch keine verbindliche Anmeldung) 

7 + 11 =

Dieser Kurs ist richtig für Dich, wenn

  ✔︎  du gerne selbst die Dinge anpackst und selbst kreativ wirst.

  ✔︎  du viele eigene Ideen hast, aber professionelle Anleitung suchst. 

  ✔︎  du dein eigenes Branding selbst kreieren und nachhaltig damit eigenständig arbeiten möchtest.

Dieser Kurs ist NICHT richtig für Dich, wenn

 ✘  du nur irgendein hübsches Logo suchst, dich aber nicht mit der Strategie deiner Marke auseinandersetzen möchtest.

 ✘  du überhaupt keine Zeit hast, selbst ein Design zu entwickeln und das lieber abgeben möchtest.

 ✘  wenn du ein komplexes Design suchst, das du eher nicht selbst entwickeln kannst. Dann kontaktiere mich gerne.

FAQ

Ich habe schon ein Logo und eigene Farben, es gefällt mir aber leider nicht so richtig, passt der Kurs dann zu mir?

Ja, auf jeden Fall. Wir werden herausfinden, was zu dir passt und warum dein bisheriger Auftritt vielleicht noch nicht so ideal ist. Du kannst mit dem Kurs auch ein Rebranding machen. Ich begleite dich gerne dabei. 

Kann ich erst den DIY Branding Kurs machen und dann später die Branding Power Woche buchen?

Ja, das ist auch möglich. Schreibe mir genre eine Nachricht dazu. Wenn du aber weißt, dass du eigentlich gerne Unterstützung hättest, dann buche besser gleich die Power Woche, um keine Zeit zu verlieren. Denn damit kommst du sofort in die Umsetzung und hast nach einer Woche garantiert Ergebnisse vorliegen. Das ist ein unschlagbarer Vorteil der Powerwoche. Natürlich ist es auch Typsache, einige abeiten gerne in der Gruppe und wünschen sich Feedback, andere abeiten erstmal lieber in Ruhe allein. 

Ich bin mir unsicher, ob ich bei dem Tempo mitkommen kann.

Der Kurs ist so angelegt, das es zeitlich durchaus machbar ist und du musst auch kein/e Gestalter:in dazu sein. Du solltest dir ausreichend Zeit nehmen können, aber natürlich kannst du mit den Vorlagen, Aufzeichnungen und dem Feedback auch anschließend in Ruhe weiterarbeiten.

Ich habe schon einen Schriftzug als Logo. Brauche ich dann den Kurs überhaupt noch?

Ja, bestimmt. Denn ein Branding besteht ja nicht nur aus einem Logo. Wir werden eine passende Farbwelt finden, die passende Tpografie und Bildwelten, die deinem Auftritt Tiefe verleihen. Wenn du das Gefühl hast, es fehlt noch etwas, um die Besonderheit deines Angebotes herauszustellen, dann passt der Kurs bestimmt für dich. Bei Fragen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich bin kein/keine Designer:in und habe auch noch keine Erfahrung mit Canva, kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, das kannst du. Canva ist sehr intuitiv aufgebaut und du kannst es schnell erlernen. Natürlich solltest du dir dafür etwas extra Zeit einplanen und Spaß daran haben, selbst zu gestalten.