ABOUT

Christine Sehm 

Ich bin überzeugt, dass jeder Selbstständige, Gründer und Unternehmer mit einem professionellen Branding erfolgreicher auftritt und durch mehr Klarheit und Selbstbewusstsein, mehr Kunden und Umsätze generieren kann.

Nach 20 Jahren Erfahrung als Designerin in der Kreativbranche bin ich Expertin darin, komplexe Themen in eine klare und gute Form zu bringen und für große und kleinere Marken visuelle Identitäten zu schaffen.

Ich hatte das große Glück, Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg zu studieren und ein sehr freies und künstlerisches Studium zu genießen. Nach dem Studium landete ich bei der Werbeagentur Jung von Matt, musste auf einmal rund um die Uhr arbeiten und lernte jede Menge. Mein Herz schlug jedoch eher fürs Design als für die Werbung. Ich arbeitete für große Unternehmen und Marken und als Ausgleich für die viele Arbeit durften wir Grafiker kreative Ideen und Designs für kleinere Kunden entwickeln. Diese Kunden waren mit unserer Arbeit besonders glücklich, denn die Wirksamkeit ihres neuen Auftritts war für sie deutlich spürbar. Diese Ergebnisse und die Zusammenarbeit machten mir damals schon am meisten Spaß.

Nach einigen Jahren in der Festanstellung bei renommierten Kreativagenturen wie Jung von Matt, Scholz und Friends, start., selectNY, habe ich mich 2007 selbständig gemacht und war zunächst als freie Mitarbeiterin für Agenturen und Designbüros wie DDB, BBDO, Serviceplan und Metadesign tätig. Besonders aber freute ich mich über meine direkten Kunden, die mich für ein Corporate Design beauftragten und fragte mich, wie diese mich noch besser finden können.

Als ich 2015 auf die Website einer Amerikanerin stieß, die hochwertige Logos, Brandings und Websites für Ihre Kunden als exklusive Dienstleistung anbot, war ich von dieser Idee begeistert und gründete Sehm Brand Design.

Seit meiner Spezialisierung habe ich zahlreichen Selbstständigen, Gründern und Unternehmern zu einem erfolgreichen Branding verholfen.

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Kern einer Marke ist immer wieder eine individuelle Herausforderung, die neben der kreativen Gestaltung auch viel Einfühlungsvermögen in die Ziele, Erwartungen und Wünsche der Kunden erfordert. Es ist mir eine Freude, wie glücklich meine Kunden sind, wenn sie die ersten Ideen sehen, die Entwicklung ihres Designs miterleben und schließlich ihr fertiges Branding erhalten. Insbesondere Selbstständige und Gründer verspüren eine Energie und einen Enthusiasmus für ihr Business, die die Zusammenarbeit sehr beflügeln. Besonders freut es mich von den Erfolgen meiner Kunden zu hören, die mit Ihrem Auftritt von größerer Bekanntheit und höheren Umsätzen berichten.

Mein Ziel ist es, dass sich meine Kunden mit ihrem Brand Design voll und ganz identifizieren können und mit professioneller Ausstattung ihr Business erfolgreich starten oder noch überzeugender weiterführen können.

Wenn auch Du Dich für ein eigenes Brand Design interessierst, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf Deine Anfrage.