In der Farbpsychologie nach Jahreszeiten gibt es die vier verschiedenen Persönlichkeiten.
Der Herbsttyp ist wie man sich denken kann, sehr naturverbunden und geerdet, hat aber noch weitere interessante Facetten.
Für die Entwicklung eines persönlichen Brandings ist es sehr hilfreich, sich mit den Typen der Jahreszeiten zu befassen. Jeder kann sich in ein oder zwei Jahreszeiten wiederfinden und kann damit eine erste Richtung für den Look & Feel des eigenen Brandings finden.
Leidenschaftlich, dynamisch, enthusiastisch und sehr unabhängig sind die Attribute des Herbsttyps. Herbst-Persönlichkeiten sind gute Begleiter und haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Warme, freundliche, loyale, erdverbundene Menschen, die die Natur lieben und respektieren. Ähnlich wie die Frühlingstypen packen sie energievoll vieles an, ihr Organisationstalent, ihr Pragmatismus und ihre hohe ethische Arbeitsmoral lassen sie jedoch im Gegensatz zum Frühlingstyp, am Ball bleiben. Tiefgang, Authentizität und Integrität sind ihnen sehr wichtig.
Neben der Familie und Freunden liegen ihnen persönliche Beziehungen am Herzen. Sie sind lebenslang lernbereit und ihr beruflicher Status ist Ihnen wichtig. Diese beiden Werte zu kombinieren kann dem Herbsttyp jedoch Stress verursachen.
Sie finden es schwierig, die Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten und wirken dadurch oftmals stur. Sie können schwer loslassen und hängen an Vergangenem fest. Sie können rechthaberisch, temperamentvoll, rebellisch und unberechenbar wirken. Sie lieben geheimnisvolle Geschichten, Nostalgisches und sie sind große Sammler.
Attribute: leidenschaftlich, warm, dynamisch, ehrgeizig, erdverbunden, authentisch, gemütlich, komfortabel
Positive Eigenschaften
Leidenschaftlich, dynamisch, enthusiastisch und sehr unabhängig, gute Begleiter, ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, packen energievoll Dinge an, integer, pragmatisch, warm, freundlich, loyal, erdverbunden, Naturliebend, ehrgeizig, erdverbunden, authentisch, gemütlich, komfortabel, Organisationstalente, hohe ethische Arbeitsmoral,
Negative Eigenschaften
wirken oftmals stur, finden es schwierig, die Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten und können schwer loslassen, hängen an Vergangenem fest, rechthaberisch, temperamentvoll, rebellisch und unberechenbar, große Sammler.
WERTE DES HERBSTS
naturliebend
gemütlich
freundlich
integer
erdverbunden
loyal
ehrgeizig
authentisch
Wenn du mehr über die Jahrezeitentypologie erfahren möchtest, dann findest du hier weitere Informationen:
Fiona Humberstone: https://www.thebrand-stylist.com/
Angela Wright; The Beginner’s Guide to Color Psychology
Herbst-Branding Projekte:
Branding & Webdesign für Praxis für Psychotherapie
Positionierung I Strategie
Logo I Brand Design I Webdesign