Branding Persönlichkeitstyp Herbst

von | Allgemein

In der Farbpsychologie nach Jahreszeiten gibt es die vier verschiedenen Persönlichkeiten.
Der Herbsttyp ist wie man sich denken kann, sehr naturverbunden und geerdet, hat aber noch weitere interessante Facetten.

Für die Entwicklung eines persönlichen Brandings ist es sehr hilfreich, sich mit den Typen der Jahreszeiten zu befassen. Jeder kann sich in ein oder zwei Jahreszeiten wiederfinden und kann damit eine erste Richtung für den Look & Feel des eigenen Brandings finden.

Farbpsychologie Herbst

Leidenschaftlich, dynamisch, enthusiastisch und sehr unabhängig sind die Attribute des Herbsttyps. Herbst-Persönlichkeiten sind gute Begleiter und haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Warme, freundliche, loyale, erdverbundene Menschen, die die Natur lieben und respektieren. Ähnlich wie die Frühlingstypen packen sie energievoll vieles an, ihr Organisationstalent, ihr Pragmatismus und ihre hohe ethische Arbeitsmoral lassen sie jedoch im Gegensatz zum Frühlingstyp, am Ball bleiben. Tiefgang, Authentizität und Integrität sind ihnen sehr wichtig.

Neben der Familie und Freunden liegen ihnen persönliche Beziehungen am Herzen. Sie sind lebenslang lernbereit und ihr beruflicher Status ist Ihnen wichtig. Diese beiden Werte zu kombinieren kann dem Herbsttyp jedoch Stress verursachen.

Sie finden es schwierig, die Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten und wirken dadurch oftmals stur. Sie können schwer loslassen und hängen an Vergangenem fest. Sie können rechthaberisch, temperamentvoll, rebellisch und unberechenbar wirken. Sie lieben geheimnisvolle Geschichten, Nostalgisches und sie sind große Sammler.

Attribute: leidenschaftlich, warm, dynamisch, ehrgeizig, erdverbunden, authentisch, gemütlich, komfortabel

Positive Eigenschaften
Leidenschaftlich, dynamisch, enthusiastisch und sehr unabhängig, gute Begleiter, ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, packen energievoll Dinge an, integer, pragmatisch, warm, freundlich, loyal, erdverbunden, Naturliebend, ehrgeizig, erdverbunden, authentisch, gemütlich, komfortabel, Organisationstalente, hohe ethische Arbeitsmoral,

Negative Eigenschaften
wirken oftmals stur, finden es schwierig, die Dinge von einem anderen Standpunkt zu betrachten und können schwer loslassen, hängen an Vergangenem fest, rechthaberisch, temperamentvoll, rebellisch und unberechenbar, große Sammler.

WERTE DES HERBSTS

naturliebend

gemütlich

freundlich

integer

erdverbunden

loyal

ehrgeizig

authentisch

Wenn du mehr über die Jahrezeitentypologie erfahren möchtest, dann findest du hier weitere Informationen:
Fiona Humberstone: https://www.thebrand-stylist.com/
Angela Wright; The Beginner’s Guide to Color Psychology

 

Herbst-Branding Projekte:

Branding & Webdesign für Praxis für Psychotherapie
Positionierung I Strategie
Logo I Brand Design I Webdesign

CI Konfliktmediation Beratung

Branding für Kinderstrickwaren
Positionierung I Strategie
Logo I Brand Design I Online-Shop

logodesign für coaching und beratung, Henriette Hager

Du interessierst dich für einen Onepager? 

Du möchtest schnell und unkompliziert sichtbar werden, dann melde dich gerne und wir besprechen dein Projekt und ich berate dich unverbindlich.

MITGLIED BEI