Beratung

WIE FINDE ICH MEINE POSITIONIERUNG?

Ein Brand Design muss den Kern einer Idee und die Werte einer Person widerspiegeln. Dazu muss ich als Designer diese aber zunächst einmal erfahren und herausfinden.

Die besten Antworten bekommt man durch Fragen.

Die klassischen Marketingfragen nach Positionierung und Zielgruppe sind dabei jedoch nur bedingt hilfreich. Sie sind zu wenig konkret und die Antworten fallen dementsprechend allgemein und austauschbar aus.

Deswegen bekommen meine Kunden einen ausführlichen Fragebogen zu Ihrem Business, der die richtigen Antworten fast automatisch liefert. Das innere Feuer und die wahren Beweggründe tauchen oftmals bei Antworten auf, wo man sie nicht erwartet hätte. Deswegen macht dieser Fragebogen auch so viel Spaß zu lesen und ist so hilfreich für mich für die spätere Ausarbeitung eines passenden Logos.

Natürlich bedarf es dazu Zeit und Muße in sich zu gehen, und sich zu fragen, warum tue ich eigentlich das was ich tue. Zum Schluss hat mein Kunde jedoch einen Plan in der Hand, ich als Designer ein vollständiges Briefing und die Texte für eine Website oder einen Flyer hat der Gründer bereits selbst geschrieben.

Meine Kunden zu beraten, ist mir eine besondere Freude und deswegen habe ich beschlossen, meinen Fragebogen und Leitfaden nun auch unabhängig von grafischen Aufträgen anbieten zu können.

 

BERATUNG

BUSINESS ANALYSE
POSITIONIERUNG

DEFINIEREN VON:
KERNKOMPETENZEN
POSITIONIERUNG
ZIELGRUPPE
IDEALER KUNDE
INHALTE FÜR TEXTE
FARBBERATUNG

Inklusive:

  • Leitfaden Brand Design zum Ausfüllen
  • Analyse des Leitfadens
  • individuelle Fragen
  • 1 h Beratung und Analyse persönlich oder per Telefon oder Skype

280,00 €

BERATUNG

BUSINESS ANALYSE
WEBSITE

ANALYSE EINER VORHANDENEN WEBSITE

INHALTLICHE BERATUNG:
– STARTSEITE
– ABOUTSEITE
– ANGEBOT
– KONTAKT

Inklusive:

  • Leitfaden Webdesign zum Ausfüllen
  • Analyse des Leitfadens
  • Checkliste
  • individuelle Fragen
  • 1 h Beratung und Analyse persönlich oder per Telefon oder Skype

280,00 €

Die Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19 %.