About

Christine Sehm

Jeder, der selbständig ist, eine Businessidee umsetzen oder einen Laden eröffnen möchte oder ein Start-up gründet, gelangt irgendwann an den Punkt, an dem es gilt, den Kern einer Marke in ein visuelles Erscheinungsbild umzusetzen. Die Möglichkeiten sind unendlich und oftmals scheint es sogar schwierig, sich für nur eine Richtung zu entscheiden.

EIN AUTHENTISCHES BRAND DESIGN

Eine Marke aufzubauen ist ein kreativer Prozess, bei dem es gilt, Herz und Verstand, Marketingstrategien und Bauchgefühl zusammenzubringen. Ich unterstütze meine Kunden, die eigene Positionierung, den idealen Kunden und die eigenen Kernkompetenzen herauszufinden. Diese strategische Vorarbeit ist unverzichtbar für die Entwicklung eines persönlichen Brand Designs und vor allem auch für die eigene Website. Aus meiner Erfahrung ist es das Wichtigste, bei sich selbst und den eigenen Vorstellungen zu bleiben. Oft sind es Vorlieben für Farben, Bilder, Accessoires oder Geschichten, die sichtbar werden und ein Brand Design einzigartig werden lassen. Die Begeisterung, die ein Gründer für seine Marke verspürt, erlebt damit auch der Kunde. Eine authentische innere Überzeugung wird spürbar, schafft Vertrauen und verhilft einer Marke zum Erfolg.



Aboout Final2neu

BRAND DESIGN SPEZIALISIERUNG

Nach meinem Studium „Kommunikationsdesign und Illustration“ an der Fachhochschule in Hamburg, habe ich viele Jahre als Art-Direktorin bei renommierten Kreativagenturen wie Jung von Matt, Scholz und Friends, selectNY und .start gearbeitet. Seit 2007 bin ich selbständig und war zunächst als freie Mitarbeiterin bei Agenturen und Designbüros wie DDB, BBDO, Serviceplan, Zum goldenen Hirschen und Metadesign tätig.

In den letzten Jahren habe ich mich auf Brand Design spezialisiert. Am Entstehungsprozess einer Marke teilzuhaben und ihr ein unverwechselbares Gesicht zu verleihen, fasziniert und begeistert mich. Die Energie und der Enthusiasmus, die Selbständige und Gründer für Ihr Business verspüren, beflügelt die Zusammenarbeit. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Kern einer Marke ist immer wieder eine individuelle Herausforderung, die neben der kreativen Gestaltung auch viel Einfühlungsvermögen in die Ziele und Erwartungen der Kunden erfordert.



About final_3Mein Ziel ist, dass sich mein Kunde mit seinem Brand Design voll und ganz identifizieren kann und mit professioneller Ausstattung sein Business erfolgreich starten oder noch überzeugender weiterführen kann.